Bußgeldbescheid ja oder eher nicht bei Handy am Steuer?

3 Antworten

, da ich ja nicht angehalten wurde und meine Identität nicht festgestellt wurde, da das Auto unterwanderten auch auf meinen Vater zugelassen ist.

Unter anderem? Auf wen außer deinem Vater ist es denn noch zugelassen?

Davon ab, geht entweder erst ein Anhörungsbogen oder gleich ein Bußgeldbescheid an den Halter (also an deinen Vater), falls überhaupt eine Anzeige erfolgt. Der kann dann entweder selbst zahlen oder dich als Fahrer angeben.

Appleeater07
Fragesteller

Also ist nur auf ihn zugelassen. Okay aber habe mal auf so nem Bogen bei meinem Vater von nem Blitzer gesehen, dass man auch den Fahrer angeben kann, muss er das dann auch in diesem Fall wo ein Punkt droht oder nicht, weil dann könnte das ja über ihn laufen so gesehen?

PatrickLassan  20.09.2021, 13:18
@Appleeater07

Das musst du mit deinem Vater klären, ob er das übernehmen will. Ich an seiner Stelle würde es nicht tun.

PatrickLassan  20.09.2021, 13:43
@Appleeater07

Wenn du keine Probleme damit hast, dass andere die Folgen tragen für etwas, für das du verantwortlich bist, nur zu.

in der Probezeit kann es sein das du dein Führerschein verlierst aber wenn du aus der Probezeit raus bist dann bekommst du ein Bußgeld und ein Punkt

wenn das wirklich Polizisten sein sollten dann haben die dein Kennzeichen und checken sowieso alles ab, wen das Auto gehört etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Appleeater07
Fragesteller

Also in der Probezeit verliert man seinen Führerschein auch nicht. Ja sie checken es, aber eingetragen ist das Auto bei meinem Vater und nicht ich.

Melisxsa  20.09.2021, 13:09
@Appleeater07

Natürlich kann man den Führerschein verlieren bei Handy am Steuer, da darfst du dir nichts leisten 😂

Appleeater07
Fragesteller
@Melisxsa

Ne man bekommt in der Regel einen Punkt und Bußgeld. Musst nochmal nachlesen.

Hast du jetzt eigentlich ein Schreiben erhalten? Mir ist sowas ähnliches nämlich passiert, bin aber Halterin