Businessplan erstellen mit unternehmenswelt.de?

3 Antworten

Auf keinen Fall ist Unternehmenswelt.de zu empfehlen... Wollte nur mal testen, was den kostenlosen Business Plan von einem richtigen unterscheidet und siehe da...


Seit dem bekomme ich zahllose Spam Mails von Banken und Versicherungen etc. Außerdem gibt es den Plan erst nach einem "Beratungsgespräch"... Sehr unseriöse Machenschaften nach meiner Ansicht

hast du dih schon mal bei der industrie- und handelskammer oder bei der handwerkskammer erkundigt? die wissen, wo du sachkundige hilfe vor ort bekommst und welche finanzielle hilfe für die gründungsberatung.

Willst du dich wirklich selbständig machen, wenn du den Business Plan nicht alleine hinbekommst?

Aus meiner Sicht ist es kritisch, eine so wichtige Sache wie den Business Plan aus der Hand zu geben. Du musst vorrechnen können, ob deine geplante Unternehmung rentabel sein wird und ob du die Kredite bzw. Zuschüsse zurückzahlen kannst.

Lehrling ist frech

Hallo zusammen,

Wir haben im Betrieb einen Lehrling im 2. Jahr, Sohn vom Chef. Leider ist er nicht sonderlich bemüht, macht jede Aufgabe nur halbherzig und wird hinterher frech wenn man ihm anrät, sich doch mal etwas zu bemühen. Sowieso ist er sehr schweigsam und man muss ihm alles aus der Nase ziehen, fügt sich nicht wirklich ins kollegenteam ein. Man hört von ihm meistens nur "morgen" und "ciao"...

Ich bin bemüht, dem Kerl etwas beizubringen, hab aber meistens das Gefühl dass er darauf garkeinen Bock hat.

Hab ihm das so gesagt aber mehr als "hm, joa" konnte ich ihm auch nicht entlocken.

Was soll ich tun damit er Spaß am Job und mit den Kollegen hat und nicht immer so frech ist?

...zur Frage

Bezugsdauer von Arbeitslosengeld nach Selbstständigkeit?

Hallo,

aufgrund einer Insolvenz wurde ich mit 59 Jahren arbeitslos und hat Anspruch auf 24 Monate Arbeitslosengeld. Da ich keine neue Anstellung gefunden habe, habe ich mich selbständig gemacht und 9 Monate Gründungszuschuß erhalten. Auch die weiteren 300,- € - 6 Monate lang - wurden mir gewährt.

Während meiner Selbständigkeit habe ich 16 Monate in die freiwillige Arbeitslosenversicherung einbezahlt. Aus meiner Arbeitslosigkeit vor der Gründung hatte ich noch einen Restanspruch von 3 Monaten und 10 Tagen auf Arbeitslosengeld.

Da mein Geschäft nicht gut läuft und ich ohne Zuschuß nicht überleben kann, denke ich nun darüber nach mich wieder Arbeitslos zu melden.

Nun meine Frage: weiß jemand wie lange ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe anhand der oben gemachten Angaben? Ich habe schon mehrfach im Internet nachgeforscht und die unterschiedlichsten Angaben und Beiträge gefunden?

Danke für Euere Hilfe!

...zur Frage

Businessplan zur Gründung eines Autohauses?

Hi Leute, und zwar muss ich in Bk 1 in ein Fach Projektkompetenz eine Prüfungs Präsentation machen. Ich muss ein Businessplan zur Gründung eines Autohauses aber ich find nichts im Internet. Könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Existenzgründung: Vorlage für einen Businessplan zur Gebäudereinigung gesucht?

Mein bester Freund möchte sich mti einer Gebäudereinigungsfirma selbständig machen und muss nun einen Businessplan erstellen. Könnt ihr mir sagen, wo er evtl. Vorlagen dafür findet, um eine kleine Hilfe zu haben?

...zur Frage

Marktanalyse für Schulprojekt

Hallo Ich muss für ein Schulprojekt einen Businessplan für ein theoretisches Unternehmen erstellen. Die Unternehmensidee ist Kunden einen hollywoodartigen Auftritt an einem beliebigen Ort zu verschaffen mit Limousine, Bodyguards, einem roten Teppich etc.

Zu einem Businessplan gehört eine Marktanalyse. Meine Frage ist also, würdet ihr so ein Angebot in Anspruch nehmen und wenn ja wieviel wärt ihr bereit dafür zu zahlen?

...zur Frage

Businessplan erstellen - Form beachten?

Muss man beim Businessplan eine bestimmte Form beachten oder kann man da auch etwas kreativ sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?