Businessplan erstellen mit unternehmenswelt.de?

6 Antworten

hast du dih schon mal bei der industrie- und handelskammer oder bei der handwerkskammer erkundigt? die wissen, wo du sachkundige hilfe vor ort bekommst und welche finanzielle hilfe für die gründungsberatung.

Willst du dich wirklich selbständig machen, wenn du den Business Plan nicht alleine hinbekommst?

Aus meiner Sicht ist es kritisch, eine so wichtige Sache wie den Business Plan aus der Hand zu geben. Du musst vorrechnen können, ob deine geplante Unternehmung rentabel sein wird und ob du die Kredite bzw. Zuschüsse zurückzahlen kannst.

Hey farfallina,

meine Erfahrungen mit dem Businessplan von Unternehmenswelt sind durchgängig GUT :-) und er ist total kostenlos. Musst dich einfach nur anmelden and dann gehts los...

und wenn du noch eine etwas ausführlichere Meinung haben willst... Hier ist eine ausführlichere Rezension

http://www.wolffvonrechenberg.de/wirtschaft/2012-07-01/existenzgrundung-online-mit-businessplan-von-unternehmenswelt-de/

Viele Grüße Sven

HKuddels  18.11.2013, 15:57

Was ist das für ein Schwachsinn!!! Seit wann ist das "total kostenlos"??? Hast du nicht gemerkt was du in dem Formular eingetragen hast oder machst hier Werbung für die Abzocke? und vor allem eine WARNUNG!!! an alle die die Formulare Online ausfühlen. Unternehmenswelt verlangt nach Persönlichen Daten samt Geburtsdatum und alle Telefonnummern aber

DIE SEITEN SIND NICHT VERSCHLÜSSELT!!!

Wenn diese Fakt für Sven unwichtig ist und das, dass nach der Anmeldung irgendwelche dubiose (Warum dubios, weil die Anrufer eine einfache Frage: Woher haben Sie mein Telefonnummer? nicht explizit antworten können oder wollen) Versicherungsmakler ständig anrufen dann viel Spaß. Am besten im diesem Fall alle Soziale Netzwerke besuchen, sich dort anmelden und alle Persönliche Daten Veröffentlichen mit der bitte alle dürfen mich jederzeit anrufen und ich werde euch meine Bankdaten mitteilen.

In dem Sinne weiter viel Spaß mit Unternehmenswelt.de und Co.

SvenPhilipp  10.12.2013, 18:44
@HKuddels

"total kostenlos" - Ja ich habe keinen einzigen Cent bezahlt

Ich wurde einmal angerufen ;-) Da wurde mir gesagt, dass mein Businessplan fertig ist und was ich noch verbessern könnte.

Sie haben mich gefragt ob sie mir einen Gründungsberater vermitteln dürfen. Ich habe nein gesagt und seit dem keine anrufe erhalten. Also keine Ahnung was du meist!

hab gute erfahrungen gemacht, es hat mich jemand angerufen für ein kostenfreies erstgespräch, der Berater hat mir in allen Bereichen geholfen, super Finanzierung rausgeholt bei der Bank und mich vor Fehlern bewahrt die ich so vorher nicht gesehen habe. Spam E-mails? kennst du denn abbstellen button?