Bus und Bahn Ticket?
Hallo ich muss nach Frankfurt, jedoch bin ich am Wochenende jetzt gezwungen Bus und Bahn zu fahren, um hinzukommen. Wenn ich mir jetzt einen Bahn Ticket hole, muss ich dann auch noch extra für den Bus zahlen, um dort hin zu kommen?
4 Antworten
Brauchst kein Extra Ticket wenn es sich um ein Nahverkehr Ticket handelt
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.
Bei Bahn.de-Fernzug-Tickets ist das City-Ticket z. T. drin. Am besten eine ÖPNV-am Start bzw. Ziel angeben, die kein Bhf. (meine auch S-Bahn) ist. Z. T. muss man es dazukaufen. Vorher den Gültigkeitsbereich checken! Und gilt nur für eine Fahrt an den einen festgelegten Tag, auch wenn der Rest deines Tickets auch an anderen Tagen gilt.
Wenn z. B. das Hessen-Ticket reicht (also nur in dessen Gültigkeitsbereich und kein Fernzug mit im Preis, D-Ticket-Filter aktivieren, weil alle Länder-Tickets zusammen haben die selbe Gültigkeit wie das D-Ticket), ist da der ÖPNV kreuz und quer mit drin: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets
notting
Das kommt aufs Ticket an.
Ticket von Verkehrsverbünden, haben eine festen Bereich. Berlin hat Ringe von A/B/C. im Nahverkehr inklusiv S/U-Bahn gelten die für alles.
Raus bekommst du das mit der Google Suche Stadt/Ort/Region ÖPNV.
Bei Fernzügen musst du ein Flexticket kaufen, da ist das City Ticket dabei.
Ich weiss zwar nun nicht, von wo du anreisen wirst,aber wenn du dich bei Blablacar anmeldest, dann kannst du dir das alles sparen und preiswert bei anderen mitfahren