Bus ticket (oder wie das heißt) Kaufen?

2 Antworten

Bin in Stuttgart mit Bus, Straßenbahn/U-Bahn und S-Bahn aufgewachsen. Wir haben die Karten meist am Automaten raus gelassen. Im Bus gibt es den nicht. Also dem Busfahrer sagen wer (wg. Kinder-/Jugendrabatt, Seniorenrabatt, Gruppenrabatt, ...) und wo hin. Falls Du auch zurück willst, sage auch das - manchmal ist Hin- und Rückfahrt auf einmal gekauft auch günstiger. Du könntest auch das Busunternehmen googeln, da anrufen und Dich beraten lassen.

Conny304  19.05.2023, 01:17

Wir hier in Baden sind nicht so modern wie bei euch Schwaben und gerade in gewissen Regionen gibts keine Automaten, bei uns schwätzt man noch mit dem Busfahrer

Du kannst sicherlich zum Busfahrer gehen und dort das Ticket kaufen.

Wenn du jeden Tag fahren musst, sollten deine Eltern sich über eine Schülermonatskarte informieren.