Bundeswehr welche Richtungen gibt es? Was ist Heer?

7 Antworten

Nicht nur in der Bundeswehr, sondern allgemein bezeichnet "Heer" die Landstreitkräfte einer Armee. Ansonsten würfelst Du hier noch munter einiges durcheinander. Es gibt die drei Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine sowie die beiden Organisationsbereiche Streitkräftebasis und Sanitätsdienst. Das Heer wiederum hat Truppengattungen, zu denen z.B. die Fallschirmjäger gehören - mach Dich doch am besten zunächst mal auf einschlägigen Seiten schlau, z.B. hier:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUIr3MvOICvZKi0oKC1DygkpLSvHT9gmxHRQAEEeeT/

Alles weitere zum Thema Karriere findest auf auf den entsprechenden Seiten (Karriere Bundeswehr) oder direkt beim nächsten Wehrdienstberater.

Viel Erfolg!

sprich mit einem wehrdienstberater der kann dir alle deine fragen beantworten such dir eine auf der homepage der bundeswehr

Das alleine kann man schon bei Wikipedia nachlesen.

Ne, guck mal den YT Kanal der BW an, echt gute Videos.

geh mal auf die seite der BW

dort findest du antworten

Das Heer ist am Boden, die Luftwaffe in der Luft, die Marine auf dem Wasser. Fallschirmjäger, Panzerfahrer, Taucher sind nur Untergruppen.

BuddyOverstreet  23.09.2013, 12:24

wozu gehören dann die Heeresflieger ;-) ?