Bundeswehr Truppe die Vergleichbar mit den NavySeals ist?

8 Antworten

Das sind die Kampfschwimmer und die können mit den Navy Seals locker mithalten.

Ja KSM Kommando Spezialkräfte der Marine ...Die werden auch mal Auslandseinsätze haben, denn in Deutschland wird die Bundeswehr nur bei manchen Naturkatastrophen eingesetzt. Die sind ja nicht nur im Wasser unterwegs.

Was bedeutet bei dir denn "im Süden"? Italien und Mittelmeerregion? Afrika?

Kampfschwimmer/ KSK ist ähnlich. Die Auswahlverfahren sind nur meines Wissens nicht so hart wie bei den Seals.

Apfelkind86  26.11.2016, 09:09

Im Gegenteil.

Die Seals sind eher eine durch Hollywood gehypte und überschätzte Truppe.

Nomex64  27.11.2016, 05:08
@Apfelkind86

Deswegen sagen die Deltas auch Rettungsschwimmer zu gen SEALs. ;)

Ja gibts, die Kampfschwimmer der KSM. Die träinieren aber zur Zeit eher oberhalb des 60. Breitengrades. Murmansk liegt nun mal nicht in der Südsee.

Wenn du in den Süden willst musst du schon zu den Rettungsschwimmern gehen.