Bundeswehr nicht genommen?

5 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich vor man muss einen Eignungstest machen,wenn man den nicht besteht wird man nicht angenommen und es gibt auch einen Gesundheitscheck versuchs einfach nochmal und übe davor.Vile Glück.

LG

Wenn man sich bei der Bundeswehr bewirbt, muss man den Eignungstest bestehen und natürlich auf den Gesundheitscheck durch den Mediziner. Wenn man die erforderliche Punktzahl nicht erreicht, wird man nicht genommen. Auch gibt es noch eine Probezeit, die zu bestehen ist, wenn man die wegen mangelnder Leistung nicht besteht, ist man auch draußen. So ist das, das kann dir bei jeder anderen Firma auch passieren.

Ich kenne nur wenige, die sich bei der Bundeswehr beworben haben, aber alle haben den Test bestanden.

Klar gibts das.

Eignungstest nicht bestanden / Auswahlverfahren nicht durchgekommen / Ärztliche Untersuchung nicht bestanden und so weiter und so weiter.

Als ich mich zum Offizier bewarb, wurden 85% der Bewerber abgelehnt und 15% genommen. Es gibt halt nur eine bestimmte Zahl an Plätzen pro Jahrgang und dann sucht sich die BW die besten Bewerber aus.

Ein Bekannter, dessen Sohn, nach 4 Wochen, körperlich nicht belastbar gewesen.