Bundeswehr Karriereleiter termin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Meister,

wenn du angerufen hast wird erstmal gefragt was für ein Schulabschluss du hast und was du dir so vorstellen willst also Heer, luftwaffe, Marine. Dort gibt es ja eine Menge Gebiete. Nach der Beratung bekommst du ein Telefontermin wegen Corona.

Wenn du diesen Termin wahrgenommen hast und dich für bis zu 3 Gebiete entschieden hast bekommst du alle Bewerbungsunterlagen per Email geschickt.

Das war’s dann. Einfach alles ausfüllen und abschicken.

ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ponter bestätigt

Das Karrierecenter bzw. ein Karriereberatungsbüro ist dafür da, Dich zu beraten. Die wollen und verlangen nichts von Dir. Die werden Dir Deine Frage beantworten und wenn Du um Rat fragst, Dich beraten.

In die meisten Beratungsbüros kann man auch ohne Termin einfach reinstolpern, sich Infomaterial abholen, sich dann einlesen und schließlich einen Beratungstermin vereinbaren 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
44379  21.07.2021, 18:34

Danke für deine Treue und Dienste für dieses Land.