Bundeswehr beitreten als Frau?

FreeTel  09.05.2025, 13:31

FWDL oder SaZ? Lieber warm und trocken, oder Schlammzone bei Wind und Wetter?

keinbockaufd159 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 02:44

weiß noch nicht aber denke eher FWDL, an sich mir egal aber bevorzuge warm und trocken:D

3 Antworten

Das ist kein Verein vonwegen beitreten...

Es gibt einige Zulassungsvorausetzungen ja.... das mit dem gewicht tragen ist ja nicht imemr uns ständig und auch nicht so viel, aber dafür wird ja trainiert.

keinbockaufd159 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 00:56

wo ist jetzt das problem wenn ich schreibe ''beitreten'', probleme machen wo keine sind hä

Die Mindestanforderungen bezüglich der Körpergröße sind in diesem Fall 155 cm.

Welche Einheit könntet ihr dementsprechend mir Vorschlagen?

Ich persönlich gar keine.

Man sollte sich den Job, bzw. die Tätigkeit auch anhand der eigenen Interessen aussuchen.

Ein Job der keinen Spaß macht, kann langfristig sogar zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken.

Du solltest also mal überlegen, wo deine Interessen liegen und wie sich diese ggf. mit dem Militärdienst verbinden lassen.

keinbockaufd159 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 00:54

Ich muss doch erst sowieso die Grundausbildung absolvieren und mich dann ggf, einer Einheit anschließen, wenn es mir gefällt. Ich weiß halt nicht welche.

ponter  09.05.2025, 08:11
@keinbockaufd159

Was offensichtlich Vielen nicht klar ist, da die Grundausbildung hier oftmals separat thematisiert wird; die GA ist Bestandteil der zu leistenden Militärdienstzeit.

Bereits vor Antritt der Grundausbildung ist festgelegt, wohin der Rekrut danach kommt. Die Tätigkeit und die Einheit stehen also schon fest, bevor man mit der Grundausbildung beginnt.

keinbockaufd159 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:31
@ponter

achso okay wusste ich nicht, danke für die info, ich dachte man kann sich dann selber aussuchen wo man ''weitergebildet'' wird :)

ponter  10.05.2025, 07:33
@keinbockaufd159

Das geschieht alles vor der Bewerbung für die Bundeswehr. Hier wäre u.a. die Karriereberatung eine Anlaufstelle.

Körpergröße ist kein Ausschlusskriterium.

Wenn du fit bist, sind z. B. Sanitätsdienst, Stabsdienst oder Feldjäger sinnvoll.