Gibt es bei der Bundeswehr Kameradschaft?

3 Antworten

Ja die gibt es.

Sei es beim Sport, bei Märschen, bei Gefechten oder im normalen Tagesdienst innerhalb der Kaserne. Man wird sich sicher nicht mit jedem gut verstehen und dennoch sind auch Menschen die einem Unsympathisch sind es Kameraden für die man den Kopf hinhält wenn es darauf ankommt.

Im zivilen Leben habe ich sowas noch nicht erlebt.

Das mit der Bezahlung kannst du dir sparen. Für gute Bezahlung ist man nicht beim Bund und man merkt in der Regel schnell wenn einer so denkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Kameradschaft gibt es auch bei der Feuerwehr, dem THW, der Polizei...

Da man im Krieg gar keine andere Wahl hat: ja, natürlich gibt es die.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Jack334
Fragesteller

Wenn keine gute Bezahlung wäre ..wären80% schon weg

Greencamou  10.07.2020, 21:28
@Jack334

Hör auf, so einen Schwachsinn zu labern. Ich verbitte mir und meinen Kameraden solche Unterstellungen!

Woher willst du das überhaupt wissen und wohin sollen sie denn weggehen?