Zur bundeswehr gehen trotz verletzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben kannst du dich, aber du wirst definitiv nicht

a) vor deiner OP zur Eignungsfeststellung eingeladen

oder

b) untauglich geschrieben für x Monate, vermutlich mit der Auflage in x Monaten nochmal vorstellig zu werden.

Ich würde dir raten was anderes zu machen. Da sie dich sowieso testen werden über deinen Körperlichen zustand ist es keine gute Idee.

kreuzbandriss jemals wieder vollbelastbar?

Hallo, ich hatte vor ca 2 Wochen eine OP am rechten Knie. Kreuzbandreiss und kaputter Meniskus. Ich bin gelernter Fachlagerist, wie stehen die Chancen, dass das Knie wieder zu 100 % belastbar wird? Hab leider erst in einer Woche ein Termin beim Arzt um zu fragen aber vllt habt ihr auch schon erfahrung mit so einer Verletzung gemacht

...zur Frage

Mrt Foto?

Ich habe eine Frage bezüglich MRT's.
Muss man bei einen MRT immer eine Meniskus Verletzung (im Knie) erkennen oder sehen? Ich hatte am rechten Knie ein MRT weil ich dauernd so starke Schmerzen habe und der Radiologe meinte da ist nicht wirklich was. Allerdings habe ich mich jetzt entschieden zum Orthopäden zu gehen und ihm meine Bilder zu zeigen da die schmerzen immer noch da sind. Danke für eure Hilfe. (Rechtes Knie)

...zur Frage

Schleimbeutel am Knie verletzt? Oder entzündet? Wer kennt sich damit aus?

ch bin vor über zwei Jahren mal heftig auf mein rechtes Knie gestürzt. Das tat sehr lange weh, und ganz sind die Symptome (z.B. Gefühllosigkeit an der Haut um die Kniescheibe rum; Schmerzempfindlichkeit beim Hinknien) noch immer nicht verschwunden, zumal ich in dieser Zeit noch ein paar Mal auf mein Knie gefallen bin, wenn auch weniger stark. Heute nun ist es mir - verhältnismäßig harmlos - wieder passiert: gestolpert in der Wohnung, auf's rechte Knie gefallen. Trotz Teppich tat es wieder massiv weh und es bildete sich gleich ein kleines weiches Kissen unterhalb der Kniescheibe. Ich habe schon früher mal Leute danach gefragt und auch jetzt etwas im Internet recherchiert. Es sind wohl die Schleimbeutel. Muss das bei den Symptomen eine Entzündung sein oder gibt es auch andere Ursachen? Vielleicht ein Platzen der Beutel oder so was Ähnliches? Soll ich doch lieber zum Arzt gehen? Oder geht das mit der Zeit dann doch von alleine wieder weg?

...zur Frage

Bitte helft mir...Wichtig! Kreuzbandriss.....darf Bein bzw. Knie Nass werden?

Ich habe mir vermutlich ein Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen....es ist zwar keine offene Wunde also eine äußerliche Verletzung.......aber.....darf man mit sowas Baden/Duschen gehen?

...zur Frage

Darf man trotz Krankschreibung (Verletzung) Schützenfest feiern und wie lange werde ich krank geschrieben?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon etwas wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?