Bundeswehr FWD Ausrichtung ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Änderung des Berufes ist nicht möglich. Dein Beruf ist Soldat. Das bleibst du bis zu deinem Dienstzeitende. Ändern kannst du möglicherweise deine Verwendung, auf Antrag. Aber erfahrungsgemäß werden bei kurzen Verpflichtungszeiten kaum Änderungen stattgegeben.

Was du machen kannst: An Bord die Umsetzung beantragen. Da gibt es überall etwas zu tun.

Nach der Grundausbildung und Ausbildung auf den Dienstposten wirst bei deiner übrigen Restdienstzeit mit Sicherheit keine andere Ausbildung absolvieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Als Fwdler hast du keinen festen Dienstposten und kannst sicherlich falls es dir gar nicht gefällt auch woanders reinschnuppern.

Viel Spaß und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Tauschen von Dienstposten in der Dienstgradgruppe der Mannschaften ist einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.