Bundeswehr Fremdwaffen übung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche werden daran ausgebildet. Auf meinem Lehrgang "Schießlehrer Handwaffen" an der Kampftruppenschule in Hammelburg wurden wir (die Lehrgangsteilnehmer) an den in der Welt verbreitetsten Handwaffen ausgebildet. Schießen, Zerlegen, Zusammensetzen, ballistische Daten.

Das zweite Mal bekam ich Einblick in andere Bewaffnungen bei der Ausstellung "Waffen fremder Heere" unter Federführung der US-Army in Ramstein. Über die dort gewonnenen Kenntnisse durften wir 5 Jahre lang nichts berichten.