Bundeswehr Fallschirmjägertruppe?

5 Antworten

Das sagt so ziemlich gar nichts aus, wie fit du wirklich bist.

Ausdauer z.B. ist deutlich wichtiger als ein Sixpack und noch wichtiger ist, ob du Willensstark genug für die Ausbildung bist.

Von Experte wiki01 bestätigt

Ich bin 1,91 groß umd wiege um die 90 kg..

Das hat überhaupt keine Aussagekraft.

Es ist völlig egal ob du groß und kräftig bist oder klein und schlank. Deine Fähigkeiten sowie dein Wille ist entscheidend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
gut geeignet für die Kampftruppe?

Das ist nicht der Maßstab für die Kampftruppe.

Du kannst vielleicht einen Brückenpfeiler tragen, aber beim ersten Leistungsmarsch versagen.

Ein bisschen groß. Kleinere Fallschirmjäger passen besser ins Flugzeug.

Bei so einer Einheit kommt es aber noch viel mehr auf die Fitness an.

Hrimthur  08.12.2021, 23:58

Ein A400M ist riesig. Ob du 1,70 oder 1,90 bist, bockt den nicht.

anstrum  09.12.2021, 14:07
@Hrimthur

Denkt man sich als Fallschirmjäger. Bis man mal mit seinen 1,91 mit 60 kg. Gepäck, in eine M28 stellt und feststellt das die Kabinenhöhe 1,70 beträgt.

Hrimthur  09.12.2021, 14:10
@anstrum

Sollst ja auch nicht die ganze Zeit aufrecht da drin rumstehen oder fährst du auch im stehen Auto?

Das sagt absolut nichts über die Eignung aus.