Als Frau in die Bundeswehr? Infanterie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Frau kann durchaus die gleichen Leistungen erbringen wie ein Mann. Je nachdem wie sportlich du bist kann es sein, dass du auch etwas besserer als deine Kameraden abschneiden wirst. Und warum sollte eine Frau nicht in die Infanterie gehen? Frauen in der Bundeswehr sind heutzutage komplett normal.


Ist das für eine frau nicht doppelt so schwer?

Nö, gibt Frauen, die sind fitter als so mancher Kerl. Liegt aber halt auch an einem selbst, wenn man seinen Kadaver einmal die Woche rauswirft, kann man einfach nicht fit sein, egal ob Männlein oder Weiblein.


Vorallem in der infanterie ?

Man sollte sich halt vorher schon klar machen, Infanterie = Laufen, viel laufen

Was ich schon an Kameraden auf Lehrgängen gesehen hab, die nach 12 km schon todesoffen sind, das sind für mich keine Soldaten, Freizeitkrieger, maximal. Frauen wie Männer.

Was denkt ihr ?

Kannst du was leisten, kannst du ertragen, kannst du auch mal beißen? Dann probiere es. Machst du einmal die Woche Sport und kriegst es nicht hin, 5 km in unter 20 Minuten zu laufen, lass es.


Hat jemand Erfahrungen ?

Ja, positive und negative. Ich habe schon Bilder des Grauens gesehen. Wenn mir eine Soldatin mit 1,70 m und geschätzen 95 kg was von ihrer Fitness erzählt, nachdem sie ihr Gepäck abgeben musste, dann lach ich mir ins Fäustchen.

Ich bin selbst beim Bund und kann dir gern ein paar Sachen zu dem Thema sagen. Darfst mich dazu gern anschreiben.

Es liegt an dir. Es fordert auf jeden Fall Durchhaltevermögen.  Vor allem als Frau. Und du musst es dir Überlegen wegen den Auslandseinsätzen in Kriegsgebieten.

Infanterie, du bist die Krone aller Waffen.
Infanterie, du trägst mit Stolz den schweren Affen.
Infanterie, dich vergeß ich nie.
Refrain:
Mit dir marschiert der Ruhm
Aus Deutschlands großer Zeit
Hinein in alle Ewigkeit.
Alle mitsingen :)

Hört sich schon mal sehr schön an 👏🏼

0

Gibt mehrere Strophen, haha

0

Es liegt an dir... Ich würde mich freuen wenn wir mehr Frauen bei den Jägern haben, hehe

Haha gut zu wissen :)

0

Und du musst dir die Frage stellen (falls es soweit kommt). Kann ich einen menschen töten? Manche Menschen sind deswegen Psychisch gestört.

Ja diese frage ist schwer aber wenn man sich entschieden hat muss man damit rechnen.. Bei den Auslandseinsätzen ist es für eine Frau schwieriger? Vor allem in den Ländern in dem Männer "das sagen haben"

0
@Lara8888

Ja, die sind bei sowas sehr streng. Frauen sind und bleiben bei denen unterdrückt. Ich gehe auch zum Bund wenn ich das Alter erreicht habe ^^

0

Finde ich gut! :) ja das ist ein Wesentlicher Nachteil ..

0
@Lara8888

ja. also mit Respekt oder sowas solltest du nicht rechnen. Und es gibt mehr Männer als Frauen im Militär, das sollte dir auch klar sein. Jetzt eine Frage an dich. Welche Einheit ist die, die an vorderster Stelle alles aufräumt. Ist das die Infanterie?

0

Es gibt keine Einheit, die alles aufräumt! Kameradschaft ist dort gefragt. Naja, wir von der Infanterie sind aber schon recht gut Ausgebildet, vorallem Nahkampf;Selbstverteidigung

0
@Krabapell

Ich meine die die an vorderster Front kämpfen. Die als erstes dort sind.

0

Was möchtest Du wissen?