Bundeswehr Einstellungstest Hannover?

5 Antworten

Hallo LliNnnn, auf den Einstellungstest bei der Bundeswehr kann man sich sehr gut vorbereiten. Du hast ja noch genug Zeit dazu.

Je nach Laufbahn sind die Tests aber unterschiedlich schwer. Wenn du jetzt regelmäßig etwas übst, sollte es aber zu schaffen sein.

Schau dir dazu hier die kostenlosen Tests an: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/

Oder hier kannst du auch einen kostenlosen Test machen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gratulation zu deinem bevorstehenden Einstellungstest bei der Bundeswehr! Es ist eine großartige Gelegenheit, und es ist verständlich, dass du dich gut vorbereiten möchtest. Da der Einstellungstest von der Bundeswehr sehr umfassend sein kann, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dich bestmöglich darauf vorzubereiten:

  1. Allgemeines Wissen: Überprüfe dein Allgemeinwissen, insbesondere in Bezug auf aktuelle Ereignisse und die deutsche Geschichte.
  2. Mathematische Fähigkeiten: Übe Grundlagen der Mathematik, einschließlich Algebra, Geometrie und grundlegender Statistik. Es gibt viele Online-Ressourcen und Bücher, die speziell auf Einstellungstests ausgerichtet sind.
  3. Deutschkenntnisse: Der Test könnte auch deine Grammatik-, Rechtschreib- und Verständnisfähigkeiten im Deutschen prüfen.
  4. Englischkenntnisse: Manchmal ist auch ein Englischtest enthalten. Übe deine Leseverständnis-, Hörverständnis- und Grammatikfähigkeiten in dieser Sprache.
  5. Logisches Denken und Problemlösung: Es könnten Fragen zur Problemlösung und zum logischen Denken enthalten sein. Übungen zur Mustererkennung und Logikrätsel könnten dabei hilfreich sein.
  6. Sportliche Leistung: Wenn ein Sporttest Teil des Auswahlverfahrens ist, dann stelle sicher, dass du in guter körperlicher Verfassung bist. Laufen, Schwimmen und Krafttraining könnten dazu beitragen, dich auf diesen Teil des Tests vorzubereiten.
  7. Persönliches Interview: Möglicherweise gibt es auch ein persönliches Gespräch. Übe mögliche Fragen zum Vorstellungsgespräch, informiere dich über die Bundeswehr und die spezifische Rolle, auf die du dich bewirbst, und denke darüber nach, wie du deine Motivation und Eignung darstellen möchtest.
  8. Nutzung von Vorbereitungsressourcen: Es gibt Online-Plattformen und Bücher, die speziell auf die Vorbereitung für den Einstellungstest bei der Bundeswehr ausgerichtet sind. Diese können spezifische Übungen und Übungstests enthalten, die dir dabei helfen, dich mit dem Format und den Arten von Fragen vertraut zu machen, die du erwarten kannst.
  9. Achten auf die Gesundheit: Sorge für ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung vor dem Test. Das hilft dir, am Testtag dein Bestes zu geben.

Jeder Bewerber hat einen individuellen Zeitplan für seinen Einstellungstest, basierend auf dem Bewerbungsprozess und der Verfügbarkeit der Testzentren. Das Karrierecenter der Bundeswehr oder die zuständige Stelle wird dir spezifische Details zu deinem Testdatum und -ort geben.

Eine geeignete Vorbereitung kannst du dir mit dem TestHelden Online-Testtrainer sichern: https://testhelden.com/produkt/bundeswehr-einstellungstest/

Damit sollte dein Auswahlverfahren ein Kinderspiel werden :-)

Viel Glück bei deinem Test!

Dein TestHelden-Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Plakos  05.08.2023, 18:34

Wieder eine Antwort durch KI generiert.

0

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-vorstellungsgespraech-und-interview/

sollte für die fragen genügen natürlich kannst du weiter lernen denn das mache ich gerade auch weist du. ich habe schon übermorgen mein Einstellungstest und bin auch sehr nervös "sehr" doch zu den fragen die gestellt werden hab ich keine sorgen mehr. Durch den link kann ich mich gut vorbereiten auf die fragen, drück drauf auf Themen im Beitrag und dann sollte es gehen also wenn du noch nicht dein Einstellungstest hattest wenn doch dann hoffe ich das du ihn Geschaft hast

Woher ich das weiß:Recherche