Bundeswehr eigenes Bettlaken & Kissen?

4 Antworten

Kommt darauf an ob du dich in der GA oder Stammeinheit befindest. Bei letzteren ist es kein Problem. Bei der GA wird das mit dem Kissen kein Problem sein, da du dieses lediglich zum schlafen brauchst und beim Bockbau weg tun kannst, das Laken kann zum Problem werden.

In beiden Fällen deinen Ausbilder/Vorgesetzten fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Im Normalfall kannst du das Kissen mitnehmen aber wie das mit dem Bettlaken ist würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen. Es kommt natürlich auch drauf an ob du für deine Grundausbildung dorthin gehst oder schon in deiner Stammeinheit bist

In der Grundausbildung sicher nicht... Später vermutlich schon.

Wie du schläfst interessiert niemanden, nur untertags sollte der Bettenbau einheitlich sein.