Ist das eine gute Idee?

2 Antworten

Hi Moin127

wenn du demnächst zur BW gehst (also noch nicht dort bist), würde ich das ein bisschen zurückstellen. Grund:

  • in der Grundausbildung bist du dort evtl. in Stuben, die mit mehreren Leuten belegt sind - da zählt jeder Quadratzentimeter, der nicht mit Geräten belegt ist.
  • die (Standard-) Ernährung der BW ist kalorienmäßig etc. sehr gut geplant. Da kann man leicht übers Ziel hinausschießen. Heißt: da würde ich nicht viel extra draufpacken.
  • war da funktionieren würde, wären Protein-Riegel - die sind leicht verstaubar.

Für später musst du erst mal schauen, in welche Stamm-Einheit du kommst und sie dort die Unterkünfte geregelt sind. Vielleicht bist du auch Heimschläfer - dann kannst du dich daheim nach Bedarf verpflegen.

Moin127
Fragesteller

Proteinpulver nimmt so gut wie gar keinen Platz weg. Und zweitens ist man heutzutage meist nur mit 2-3 Leuten auf der Stube.

Ja, ich finde es einen sehr gute Idee, wenn das Essen um Bund dein Eiweißbedarf nicht deckt.