Kann man bei der Bundeswehr sein eigenes Essen machen?

Nein 89%
Ja aber... 11%
Ja 0%
Nein aber... 0%

9 Stimmen

4 Antworten

Kühlschrank in der Stube gab es bei mir damals nicht. Und wenn, wäre er voll mit Bier gewesen ;-) Aber die Zeiten haben sich vielleicht geändert.

Von Experte Nomex64 bestätigt
Nein

Du bist zunächst verpflichtet, an der Truppenverpflegung teilzunehmen. So kommt der Dienstherr seiner Fürsorgepflicht nach, dass du eine ausreichende Anzahl an Kalorien zu dir nimmst.

In der Grundausbildung wirst du mit deinem Zug geschlossen zur Truppenküche geführt.

Deinen Proteinshake kannst du in den (Nato-) Pausen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat a.D., Luftfahrfzeugführer und Scharfschütze
Nein

Wenn du bei der Bundeswehr ankommst, wirst du einem Zug einer Kompanie zugeteilt. Ihr esst zusammen und trainiert zusammen. Das ist organisatorisch gut geplant und stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl. Das man einen Kühlschrank hätte, ist mir neu. Nicht mal in meinem Offiziersquartier hatte ich einen. Dein Shake kannst du ja trinken und in der Kantine dein Brot essen.

Ja aber...

Du kannst dir einen Kühlschrank in die Stube stellen - das haben früher so einige gemacht. Den musst du dir aber selbst besorgen.

ThexSun 
Beitragsersteller
 10.08.2023, 08:30

Habe gelesen, heutzutage gehört der zur Grundausstattung, genauso wie ein Fernseher.

ThexSun 
Beitragsersteller
 10.08.2023, 08:33
@Dadamien86908

Eben nicht, meine Frage war, ob man sich da sein eigenes Essen machen darf.

Dadamien86908  10.08.2023, 08:35
@ThexSun

Du kannst in der Stube machen was du willst außerhalb vom Dienst. Natürlich kannst du das machen.