Bundeswehr duschen und rasieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird jeden Morgen beim Antreten von einem erwartet, dass man geduscht, rasiert und in sauberer Uniform dasteht. Wenn man auf tägliches Rasieren keinen Bock hat, kann man sich auch einen Bart wachsen lassen. Das darf man aber nur, wenn man längere Zeit dienstfrei hat, also Urlaub oder krank zu Hause.

justastranger2u
Fragesteller

Danke schonmal. Und wie ist es mit den Haaren (auf dem Kopf)? Irgendwo stand ja etwas von keinen elektrischen Geräten... Wie sieht es damit aus? Und wie ist das morgens? Wie viel Zeit hat man sich "fertigzumachen"?

SuperKuhnibert4  27.10.2021, 22:37
@justastranger2u

Wenn das hier noch aktuell ist, sind Geräte bis 1500 Watt auf Stube erlaubt:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=64258.0

Wecken ist meistens sehr früh, z.B. um 5 Uhr. In spätestens einer halben Stunde muss man fertig angezogen da stehen. Wie gesagt, das nur zum Beispiel. Je nach Einheit in der man dient kann das variieren. Zudem gibt es auch Sonderdienste wie Wache, UvD und GvD, da hat man 24-Stunden-Dienst.