Bundeswehr - Nie Zeit für die Familie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv eine Herausforderung für die Familie, Beziehung und für Freundschaften.

Das Klischee lässt sich jedoch eindeutig mit nein beantworten.

Wenn Du jedoch ernsthaft mit dem Gedanken spielst, zur Bw zu gehen, solltest Du ein gewisses Maß an Flexibilität und Mobilität mitbringen. Folgende Situationen führen dazu, dass Du die Familie seltener siehst und eine Beziehung nur am Wochenende oder längere Zeit eingeschränkt führen kannst:

Dienstort, wenn Du nicht umziehst
Lehrgänge über mehrere Wochen
Einsätze

Dies gilt es zu berücksichtigen, wenn Du Dich verpflichtest.

Allerdings hast Du auch eine ganz normale Wochenarbeitszeit, die ab und zu etwas flexibel gestaltet ist.

Vielen Dank für den Stern. :-)

Jendenfalls wirst du deine Familie,Freunde und deine Bezehung zu schätzen lernen, da das in der Regel die Menschen sind, die hinter dir stehen. Aber auch die Menschen die sich Sorgen um dich machen. Du wirst die Zeit mit deinen liebsten jedenfalls um einiges intensiver erleben.... Und wenn du eine Freundin gefunden hast, die das alles mit macht auf Beziehungsebene, sei dankbar dafür. Wie gesagt... Auch für die wird das nicht einfach. Es ist halt schon ne belastung für alle beteiligten.

Die Trennung von der Familie und von Freunden kann echt hart sein. Aber auch aus der Sicht der Angehörigen ist das echt hat.Ich spreche aus Erfahrung....

Normalerweise 41Std bei einer 5Tage-Woche. Dazu kämmen Wach-und Bereitschaftsdienste für die man mit Freizeittage belohnt wird. Nur beim Auslandseinsatz ist es anders. Aber auch danach bekommt man separaten Erholungsurlaub. Man hat insgesamt also genügend Freizeit für die Familie

na die bundeswehr ist für die familie und die sorgen auch dafür das man genug zeit hat dafür nur wer im kopf klar ist kann auch ein guter soldat sein das zuhaus wird beim bund hoch geschrieben keine sorgen machen und nicht drauf hören was leute sagen die nicht da waren die bundeswehr steht für die familie