Bundestagswahl im Februar: in einer Sache traue ich nicht mehr?
Vor einigen Jahren als ich noch in Schwaikheim lebte und auch Wahl war.,war die Kreiszeitung vor Ort und wollte das man für ihre Statistik ihnen auf einem Bogen angibt welche Partei man gewählt hat. Ich habe abgelehnt weil die Wahl doch geheim ist.
So wie die Zeitung das aber machen wollte wäre es nicht geheim gewesen und habe das verweigert das war einmal so. Bisher habe ich sowas bei der letzten Wahl nicht mehr erlebt. Seitdem misstrauisch und warum wählen wenn alle den gleichen Mist machen. Die vertreten ihre Ansichten aber nicht mehr das Volk. Und wir als Volk lassen uns alles gefallen und schimpfen keiner macht aber was dagegen.
Habt ihr das auch schon gehabt das bei einer Wahl von euch wissen wollte was ihr gewählt habt und auch eure Daten,? Deshalb habe ich verweigert
2 Antworten
Nein, diese Erfahrung habe ich noch nicht genacht und wenn das so gewesen wäre, hätte ich mich auch geweigert.
Der hatte mit mir diskutiert Und wollte auch mehr Angaben das ist ne geheime Wahl.ich weiss es ist blöd keine Stimmen zu geben aber wen soll man da noch wählen da bemisst sich die Katze in den schwanz
Von so was hab ich noch nie gehört.
Da Wahlergebnisse heutzutage auch sehr feinkörning veröffentlicht werden, macht das auch eigentlich keinen Sinn. Hast Du Dir denn auch den zugehörigen Zeitungsartikel später mal angeschaut?
das war mir danach egal weil es mich nicht interessierte