Bundeskriminalamt - hat das Studium einen NC?

3 Antworten

Du bewirbst Dich bei der Bundespolizei für den gehobenen Dienst, Voraussetzung ist das Abitur.

Nach bestandener Eignungsprüfung beginnst Du die Ausbildung, die das Studium beinhaltet.

Nicht wirklich, bei den Aufnahme Tests kannst du dich beweisen aber dein Durchschnitt ist nicht so wichtig. Viel Glück!

BubiKopf12345
Fragesteller

sind die Tests schwer?

Namenlozes  24.04.2016, 19:40
@BubiKopf12345

Habe sie nicht gemacht da ich zu faul für den Sporttest war. Sie sind schwer denke ich aber machbar! Auch auf den Sporttest solltest du dich gut vorbereiten

BubiKopf12345
Fragesteller
@Namenlozes

ich glaube ich bin zu dumm für den IQ Test :/

also wenn man trainiert ist, dann schafft man den?

Namenlozes  24.04.2016, 19:49
@BubiKopf12345

Ja aber Ausdauer solltest du auch haben. Bereite dich noch 2-3 Monate darauf vor und für den PC Test müsste es Kurse geben. Am Besten ist es wenn du einen vom BKA anschreibst oderso und die fragst wie du am besten trainieren kannst. Hatte ein Bekannter auch gemacht und es dann geschafft