Bund Schießübung nicht bestehen?

4 Antworten

Wenn du die Schießübungen, welche derzeit Teil der GA sind, nicht bestehen solltest, dann haben deine Ausbilder ganz schön Mist gebaut.
Die Übungen sind einfach und können mehrmals wiederholt werden.

Mach dir da keinen Kopf. Schau lieber, dass du allgemein körperlich fit und gesund bist. Der Rest wird dir beigebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Hatte schon genug Soldaten, die aufgrund von Krankheit z.B. nicht jede Übung mit schießen konnten.

Die wurden dann halt in der Stammeinheit fertig ausgebildet.

Die lassen dich die Übung so oft wiederholen, bis du bestanden hast, schwer sind dir aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wieso hast du schon vorher Angst die Schiessübung nicht zu bestehen?

In der Regel kann man die Schiessübungen wiederholen, oder man holt sie nach der Versetzung später nach.

bezoz1
Fragesteller

Ne wie gesagt ich muss erstmal schauen wie das schießen an sich ist vielleicht bin ich gut oder muss es einfach lernen. Ist halt trotzdem grußelig zu wissen das man wegen sowas direkt die ganz GA nicht besteht