Bullet Points in Word verschieben sich merkwürdig?

3 Antworten

Registerkarte Start - Absatz mit dem kleinen Pfeil öffnen und folgendes kontrollieren:

Bild zum Beitrag

Diese Einstellung ergibt das gewünschte Ergebnis:

Bild zum Beitrag

Diese Einstellung ergibt das unerwünschte Ergebnis:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Word 2010)  - (Microsoft Word, Word 2010)  - (Microsoft Word, Word 2010)  - (Microsoft Word, Word 2010)

Hallo,

klick auf einen Bullet Point, sodass alle Bullet Points der Liste grau hinterlegt sind.

Klicke dann nochmal mit der rechten Maustaste auf den Bullet Point und wähle im Kontextmenü Listeneinzug anpassen...

Hier kannst du jetzt die Aufzählungszeichenposition und den Texteinzug für die gesamte Liste einstellen.

Die Aufzählungszeichenposition gibt an, wo dein Bullet Point ausgerichtet wird und der Texteinzug gibt an, wo dein Text startet. Ich empfehle hier immer „glatte“ Werte in 0,5-cm-Schritten, wobei der Texteinzug natürlich immer größer sein muss, als die Aufzählungszeichenposition.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

PS: Die Standard-Voreinstellung von Word mit den Werten 0,63 cm für die Aufzählungszeichenposition und 1,27 cm für den Texteinzug habe ich in 25 Jahren Arbeit mit Word noch nie brauchen können. Damit lassen sich keine ordentlichen Fluchtlinien im Dokument – eine Fluchtlinie ist eine Linie, an der dein Dokument einheitlich von oben nach unten ausgerichtet ist – generieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Word 2010)

Blende Dir mal oben das Lineal ein. Da kannst Du dann die Einzüge ändern.

MS Word war früher mal ein ziemliches Drama. Für längere Dokumente bist Du mit einem anderen Programm wahrscheinlich besser bedient.