Word ändert auf einmal alles?

1 Antwort

Einziges, was mir dazu einfällt, ist ein zwischenzeitliches Öffnen mit einer anderen Word-Version oder alternativ OpenOffice/LibreOffice. Daher kenne ich das, dass es dir das Dokument komplett zerwirft.

Word macht zwar oft Dinge, die man nicht verstehen muss, aber selten so hart, ohne dass man beispielweise Bilder verschoben hat oder Formatvorlagen geändert hat.

Leider kann man nicht viel anderes machen als mühsam die ursprüngliche Formatierung wiederherzustellen oder das Dokument aus Bausteinen in einer neuen Datei wieder zusammenzubauen, wenn man kein Sicherungsbackup gemacht hat. Die bittere Pille, das zu lernen, musste ich auch mal schlucken. Aber sobald man längere Dokumente hat, werden die Probleme eh so groß, dass man fast täglich solche Späßchen bekommt... Word ist leider ein verbuggter Haufen Mist, es gibt Bugs, die seit Office2003 in den Internetforen gemeldet werden und in Office365 immer noch bestehen. Aber leider kommt man kaum drum herum. Man muss sich nur mit Backups und viel Toleranz vor den größten Schäden bewahren.