Bulgarische/Türkische Freundin beeinducken bzw etwas schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja na klar. Also zuallerst ist es wichtig, dass dir klar ist, Bulgarien ist nicht so materiell und das Geben ist etwas sehr ins Volk integrierte. Man gibt mehr als man nimmt. Es geht hier weniger darum, jemanden zu beeindrucken, sondern einfach nur darum, jemandem eine Freude zu machen - sehr oft passiert das immateriell.

Bulgarien und Türkei sind sehr unterschiedlich. Einiges an Essen ist aber ähnlich wie Burek/Baniza oder Baklava, aber die Kultur ist unterschiedlich. Bulgarien war nur lange von Türken belagert. Vielleicht überrascht du sie mit einem Essen nebenher, essen ist etwas gemeinschaftliches schönes und nimmst etwas tradionelles für euch beide mit. Tomatensalat, Weißbrot, Käseblätterteig, das sind typische Dinge.

Wenn man eine Freundin hat und eine Frau sehr mag, kann man ihr durchaus einen Schmuck schenken. Obwohl Bulgarien ein armes Land ist, spart man nicht daran, andere reich zu beschenken, wie z.B. mit einer Goldkette. So ein Geschenk sollte aber etwas besonderes sein und nicht für zwischendurch, z.B. zu einem Anlass.

Ansonsten freut sich eine Frau aus Bulgarien sicher über viele Aufmerksamkeiten über die sich jede Frau freuen würde. Am meisten zählt der Gedanke, an jemanden gedacht zu haben und etwas geschenkt zu haben :) Eine einfache Blume oder sowas kann völlig reichen.

Hoffe da waren Ideen für dich dabei :)

SN1120
Fragesteller

Vielen lieben Dank, du hast mir echt weiter geholfen! Vielen dank dir!👍

Schenk ihr etwas Geld, damit kann die dort am besten etwas anfangen. Wenn sie einer Minderheit angehört ist das wieder was anderes dann wird die Sache etwas komplizierter.

Lg

SN1120
Fragesteller

okay

Gfisttoxisch  09.11.2022, 15:40

Blödsinn, geht komplett gegen die Kultur.

Mohnbrot87  09.11.2022, 15:41
@Gfisttoxisch

Ich kenne genug Leute aus Bulgarien und die haben meist keine Kohle. Und Kippen schnorren die auch meist. Also Geld schenken und dann können die welche kaufen

Gfisttoxisch  09.11.2022, 15:42
@Mohnbrot87

Deswegen schenkt man seiner Freundin trotzdem kein Geld, es wäre eine Respektlosigkeit. Wenn dann kauft man seiner Freundin etwas, man drückt ihr nicht Geld in die Hand. Du bist einfach nur rassistisch, taktlos und ungebildet. Was du meinst sind eher ein Nomadenvolk in Bulgarien.

Mohnbrot87  09.11.2022, 15:44
@Gfisttoxisch

Ja aber wenn das Geschenk nicht gefällt kann sie sich von dem Geld etwas kaufen was ihr etwas bringt. Ich wurde mal in Bulgarien zum Essen eingeladen und muss sagen das ich schockiert war das es Igel gab. Konnte nichts essen aber nachdem ich etwas Geld auf den Tisch gelegt hab war mir keiner mehr böse.

Lg

Gfisttoxisch  09.11.2022, 15:45
@Mohnbrot87

Man schenkt in der Familie Geld, aber nicht seiner Freundin. Und kein Mensch in Bulgarien den ich je getroffen habe isst Igel.