Bug oder Feature?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so gewollt.

Die Ignorieren Funktion (nicht blockieren) ist dafür gedacht um einzuschränken wie viel man von einem Nutzer mitbekommt.
Man bekommt also keine Benachrichtigungen mehr dazu wenn Ignoriere Nutzer mit den eigenen Beiträgen interagieren, diese können einen nicht mehr anschreiben, einem keine Komplimente mehr schicken sowie auch keine Freundschaftsanfragen.
Des weiteren kann man Inhalte von ignorieren Nutzern auch für sich selber ausblenden.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/8778014

Eine Freundschaftsanfrage ist hier für genau das Gegenteil gedacht.
Man bekommt extra die Inhalte von Befreundeten Nutzern angezeigt und man kann uneingeschränkt mit diesen privat schreiben.

Daher ist es extra so gemacht das diese Funktionen sich eben gegenseitig ausschließen.
Entweder man möchte mit einem Nutzer etwas zu tun haben und freundet sich hier an oder oder man möchte nichts mit dem Nutzer zu tun haben und ignoriert diesen daher.

Ja das ist extra. Man muss da erst alles aufheben und dann ist dies möglich. Vorher nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓