Buffon oder neuer?
Wen findest du besser?
5 Antworten
Buffon. Definitiv besser. Ja leider schon im Ruhestand. Hat sich runtertrainiert. Genau richtig gemacht. War länger fit und hatte es nicht nötig im Training Vorteile zu bekommen
Neuer hat schon länger zwischendurch fette Offs (auch privat-siehe Patte im Taxi) und ist jünger als Gigi war. Buffon hatte die nicht. (Courtois unverletzt ist auch besser als Manu imo)
Sowas kam vorher auch schon mal vor das es Jmd mal machte. Und er geht ja öfter mal viel zu weit raus. Ging ja auch schon derbe im die Hose. Merkt er nicht, sollte er aber imo
Vor ihm machte es in der Art niemand. Er war der Torwart mit dem man als letzter Mann spielen kann, man kann dann auch ein viel besseres Aufbauspiel machen in dem man Dreiecke bildet.
Man hat mehr oder weniger einen Spieler mehr
Auf der Line: Gleich gut
Aber Neuer hat den spielenden Torwart erfunden, was mehr wert ist.
Also insgesamt Neuer
Für mich neuer da er des Stellungsspiel für einen Torwart 2014 gegen Algerien revolutioniert hat ohne seine Jahrhundert Leistung bei dem Spiel wär deutschland da glaub ich ausgeschieden. Aber buffon natürlich auch legende und gehört für mich zu den 5 besten torhüter aller zeiten.
Schwer zu sagen. Beide haben schon mit Megaparaden geglänzt.
Zu Glanzzeiten Neuer, war der Beste
Aber Neuer hat den spielenden Torwart erfunden und war auf der Linie Weltklasse.
Diese Kombination hat sonst niemand