Werden Fussball Torhüter immer patziger?

3 Antworten

Kahn war ein sehr schlechter Fussballer. Buffon okay. Neuer ist schon einer der richtig guten was das fussballerische angeht. Kann man also nicht vergleichen.
Früher wurde der Torwart nicht oder nur im Notfall für den Spielaufbau eingesetzt. Heute ist das Standard und das Pressing der Gegner ist viel intensiver.

Neuer ist der bessere Fußballer, aber der schlechtere Torwart. Kahn hat jedes Turnier gut gespielt. Neuer war gut in den ersten Turnieren (vor allem die WM 2014), aber die letzten drei waren schlecht bis mittelmäßig.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal wirklich einen Fehler von Ederson, Ter Stegen oder Courtois gesehen hab.