Büste abbinden?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es immer schwierig mit etwas anderem als einem Binder abzubinden (es gibt auch trägerlose Binder), bzw. mit etwas, was nicht auf diesen Zweck ausgelegt ist. Weil ich aber weiß, dass man diesbezüglich schnell auf das Thema abbinden mit Tape stößt, möchte ich dir zumindest nahelegen, dies möglichst risikoarm zu tun, falls du dich für diese Methode interessierst.

Binde bitte niemals mit Mullbinden, Bandagen, Panzer/-Pakettape oder ähnlichem ab. Das kann von Hautirritationen bis zu Verformungen der Rippen bei inkorrekter Anwendung führen und ich rate dir dringend davon ab.

Alternativ benutzen manche Kinesiologietape, dieses gibt es in fast jedem Drogeriemarkt. Im Internet findest du ein paar Guides zur Anwendung. Denk Bitte vor allem daran, etwas über die Brustwarzen, bspw Wattepads, zu legen. Das Tape lässt sich gut mit Öl entfernen.

Beachte bitte unbedingt bei jeder Form des Bindings die üblichen Hinweise:—

  • nicht länger als 6-8 Stunden täglich
  • auch mal einen Ruhetag einlegen
  • nicht beim Schlafen tragen
  • besonders im Sommer drauf achten, genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen und dich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhalten
  • Warnsignale des Körpers ernst nehmen: bei Schwindel, Atemnot und ähnlichem sofort den Binder/Tape/o.ä. ablegen
  • bei regelmäßigen Beschwerden sollte eine Alternative zum abbinden gefunden werden

Bitte bitte bitte, kauf dir jah keinen Billigscheiss von Amazon. Ich betreibe selbst seit einigen Jahren binding und glaub mir, mit Billigbindern machst du dir dein Brustgewebe kaputt und es tut sau weh!

Kauf dir ein transtape von bspw transtape.life oder transtape.org und probiere jah nicht mit selbstgemachtem herum. Was ich dir sehr ans Herz legen kann sind Binder von Gc2b. Sie sind angenehm, für die Inneren Organe (vorallem das Herz) einer der sichersten Varianten die es gibt und die Qualität ist auch ganz gut. DEr einzige Nachteil ist, dass man sie sieht, da empfehle ich dann doch Transtape, das ist wesendlich unauffälliger.

Aber bitte, kauf keinen Billiigklump, du machst dir deinen Körper kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es gibt bei Amazon oder auch woanders solche Brustbinder, die wie BH‘s angezogen werden.

liebe Grüße

Mara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung