Bürojobs Pflegefachkraft?

3 Antworten

  • Pflegedienstleiter
  • QM Beauftragter
  • Heimleiter
  • Case Management
  • Pflegeberater
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Entweder Fortbildung zur Wohnbereichsleitung/ Stationsleitung und dann Pflegedienstleiter (dann bist du nicht komplett raus, hast aber deutlich mehr Schreib- und Organisationsarbeit) oder Pflegestützpunkt/ Pflegeberatung. Ggf. auch Einstieg in den Medizinischen Dienst (keine Ahnung, wie da der Weg ist, ob man sich einfach bewirbt oder eine Fortbildung braucht). Da wäre man dann gar nicht mit Pflege, sondern nur mit Begutachtung und Schreibarbeit befasst, aber auch viel mit Autofahren.

Als Leitungskraft im ambulanten Pflegedienst beispielsweise.

Wenn es für dich in Frage kommt, vielleicht auch als Kursleitung / Lehrkraft für dieses Berufsfeld.

Aber grundsätzlich musst du dich da wohl erst fortbilden.