Bürojobs nach Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit sowas, vermute aber, dass du es als Einzelhandelskauffrau schwer haben wirst, einen Job im Büro zu bekommen, da man dafür in der Regel wohl Bürokauffrauen bevorzugen wird.

Vielleicht hast du aber eine Chance, wenn du dich bei einem Unternehmen bewirbst, was der Branche angehört, in der du deine Ausbildung gemacht hast. Du würdest Fachwissen dazu mitbringen und könntest vielleicht über diese Branchenkenntnisse irgendwie an einen Büro-Job kommen.

Lies dir einfach die Stellenangebote durch, dort steht welche Aufgaben auf dich zukommen und welche Kenntnisse gewünscht oder gefordert sind.

Somit bekommst du einen bessen Einblick was dir gefallen könnte und wo deine Stärken liegen.