Bürgschaft bei laufenden Insolvenzverfahren?

2 Antworten

Gibt es vielleicht jemand anderen, der für dich bürgen würde? Dem Vermieter ist es vermutlich ziemlich egal, solange die Person zahlungsfähig und -willig ist...

Da nur meine Mutter in Frage kommt für die Bürgschaft sie aber Privat Insolvenz angemeldet hat ist meine Frage nun ob sie trotzdem die Bürgschaft unterschreiben kann/darf oder das Probleme geben könnte wegen der Privat Insolvenz?

Das kannst Du vergessen:
Niemand akzeptiert einen Bürgen, bei dem nichts zu holen ist.

timon009
Fragesteller

Also kommt es im Endeffekt drauf an was der Vermieter sagt?

Naja dann muss ich es eben probieren.

Multifunction  30.11.2020, 21:36
@timon009

Der Vermieter wird das strikt ablehnen, wenn er noch alle Sinne beisammen hat.

Und Du weißt schon, was Du Deiner Mutter da antust?