Bürgergeldaufstockung Ebay Verkäufe?

2 Antworten

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber soweit ich weiss werden erst Erlöse ab 2000 Euro an Finanzamt gemeldet. Normalerweise gibt es erst Probleme, wenn man dir eine gewinnabsicht nachweisen kann. Aber das ist hier eher nicht der Fall. Beispiel, du kaufst einen Fernseher für 2000 Euro und verkaufst ihn dann für 3000.

Nein, ihr könnt euren Kram verkaufen, das darf nicht angerechnet werden, weder beim Wohngeld noch beim Bürgergeld