Bügelt ihr eure Klamotten?

7 Antworten

Ich vermeide Bügeln soweit möglich. Kommt auf den Stoff drauf an. Gute Stoffe muss man oft nicht bügeln. Es gibt paar Sachen, die müssen aber trotzdem gebügelt werden wie Jeans z. B. Das macht bei mir allerdings die Putzfrau.

Einige Teile bügle ich, auch wenn sie auf dem Bügel hängend trocknen. Inzwischen aber deutlich weniger als früher. Business-Garderobe wird bei mir immer gebügelt, das sieht man ansonsten an den Knopflöchern, Kragen usw.

Die Kleider meines Partner bügle ich immer, da er eben stets auf der Arbeit gut aussehen muss resp. möchte, immerhin ist gutes Aussehen bei der Arbeit das A & O 🤷‍♀️. Meine Kleider z.B bügle ich auch, aber auch nicht immer. Was ich z.B üüberhaupt nicht bügle sind Bettwäsche, ich hasse das einfach 🙈. Mir ist es also egal, ob die Bettdecke oder das Kissenbezug ungebügelt ausschaut, immerhin braucht man es ja nur zum Schlafen.

Ich Bügel bei heiklen Sachen, wie z.B. Hemd, Bluse oder schönes T-shirt

aber bei Jeans nicht… oder bei normalen t-Shirts

Sehr selten, wenn nur für Partys oder Festivals.