Bücherempfehlungen?

Chiko135  22.03.2024, 16:03

Wie alt bist du?

Cassie1989
Fragesteller

8 Antworten

Hallo!

Also ich kann dir diese Reihen empfehlen:

  • Keeper of the lost cities!!!!!!!

es geht um Sophie, die in der Menschenwelt aufwächst aber dann herausfindet, dass sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Das ist kein abgedrehter Fantasy Kram, keine Sorge ;) Die Reihe ist superspannend und toll! Es gibt 10 Bände :) Also hat man erst einmal was zu lesen.

  • Warrior Cats

Es geht um verschiedene Clans und ihre Geschichte. Es ist toll!

  • Ruby Redfort

Es geht um eine Jugendliche, die Geheimagentin wird und in sehr gefährliche Situationen gerät. (Ich glaube 7 Bände)

  • One of us is lying

Ein Krimi- sehr zu empfehlen!

  • Wood- oder Seawalkers

Es geht um einen Jungen, der ein Gestaltenwandler ist

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

Ich empfehle dir „Der Schatten des Windes“ von dem spanischen Autor Carlos Ruiz Zafón.

Gibt es auch als Taschenbuch, und sicherlich auch in deiner Stadtbibliothek.

Der Roman ist schon etwas älter, aber ich finde ihn wirklich ausgesprochen und überdurchschnittlich gut - sowohl von der Handlung wie von seiner Sprache her.

Es ist kein ‚Thriller‘ im engeren Sinne (die mit den perversen Mördern und so …), aber doch eine mysteriöse, spannende, kriminahe Erzählung , die vor allem hervorragend und mit viel Menschenkenntnis geschrieben ist. Es ist zugleich eines ansprechende Liebes- und Entwicklungsgeschichte. 😊  👍

Süskind, das Parfum zB: herrlich groteske Darstellung eines olfaktorischen Supertalentes im 18. Jhdt.

Ich würde dir Fourth Wing(Drachen, Warcolelge), ACOTAR, Air Awaken(Elementarmagie), Elfenkrone, Nachtschwarz(Sternzeichenmagie), Rosenholm-Triologie, Silber, Zeitenzauber(Zeitreisen), crescent City, Elfenkrone, Keeper of the lost Cities, Divine Rivals, Die 39 Zeichen, Shatter me, Dunbridge academy, Dark ivy, Vortex und Meeresglühen empfehlen. Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

in deinem Alter habe ich gerne Fantasy gelesen. (Also z.B. Warrior Cats, Percy Jackson oder Harry Potter, Der Drache hinter dem Spiegel, Muschelmagier)

Aber ich mag auch andere Bücher gerne, bei denen ich nicht weiß, zu welchem Genre die gehören. (Glück ist eine Gleichung mit Sieben, Das Blubbern von Glück, Das Intimleben des Adrian Mole 13 3/4 Jahre)

kaenGuru249  22.03.2024, 16:12

Ach so und alles von Cornelia Funke und Michael Ende!