Bücher und Hörspiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele geeignete Bücher und Hörspiele für Jugendliche zwischen 13-16 Jahren. Hier sind einige Empfehlungen:

Bücher:

"PS: Ich mag dich" von Kasie West ist eine romantische Verwechslungskomödie und eine gute Wahl für Liebesgeschichten.

"Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells ist ein Roman über das Erwachsenwerden und die Suche nach Identität.

"Allegro Pastell" von Lea Coplin ist eine moderne Liebesgeschichte in Berlin und ein Zeitzeuge unserer Generation.

Hörspiele:

"Die drei !!!" ist eine beliebte Detektivgeschichten-Serie für Jugendliche.

"TKKG" ist eine weitere Detektivgeschichten-Serie, die seit vielen Jahren erfolgreich ist.

"Die ???", auch bekannt als "Die drei Fragezeichen", ist eine weitere Detektivgeschichten-Serie, die seit den 1960er Jahren existiert und immer noch sehr beliebt ist.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  13.07.2023, 14:39

Dankeschön. Hättest du noch andere Ideen für Hörspiele. Gerne auch Liebe, da ich Tkkg, die drei !!! Und die drei ??? Bereits kenne.

Leo626  13.07.2023, 14:45
@verreisterNutzer

Natürlich, hier sind einige weitere Hörspiel-Empfehlungen, die Liebesgeschichten und andere Themen beinhalten:

  • "Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten" ist eine romantische Zeitreise-Geschichte und Teil einer Trilogie von Kerstin Gier.
  • "Kleine Ziege, große Liebe" ist eine humorvolle Liebesgeschichte für Jugendliche.
  • "Erebos" ist ein spannendes Jugendhörbuch, das die Welt der Computerspiele mit einer packenden Geschichte verbindet.
  • Die "Outlander"-Reihe von Diana Gabaldon bietet historische Liebesgeschichten mit einer Zeitreise-Komponente.
  • Die Playlist "Jugend Hörbücher & Hörspiele // lismio" auf Spotify enthält verschiedene Hörbücher und Hörspiele für Jugendliche, darunter auch Liebesgeschichten.