Bücher der neuen Deutschen Sprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Duden-Reihe gibt es nicht nur das bekannte Wörterbuch, sondern auch Bücher zur Grammatik. Das wären wahrscheinlich die geeignetsten Bücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Franz698
Fragesteller

Und wo ist das Buch erhältlich?

Ich schwöre auf die Duden-App "Deutsches Universalwörterbuch", um mir den Sinn von Wörtern und Redewendungen einzuprägen.

Hinter jedem erklärten Wort steht auch die Wortart.

Ich weiß nicht, ob ich dir zu deiner speziellen Frage mit diesem Tipp dienlich sein kann, aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es keine effektivere Methode gibt, als durch tägliches Surfen in der App seinen aktiven und passiven Wortschatz zu erweitern.

Nahezu jedes Wort im Erklärtext ist verlinkt, so dass man mit einem Fingertipp zu dessen Erklärung gelangt. Surfen eben.

TOP-TIPP