Buddha Tattoo Thailand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Thailand scheinen solche Tattoos kein Problem zu sein. In Tempeln sollte man sich aber generell "angemessen" Kleiden, wobei die meisten Tattoos automatisch verdeckt werden.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/thailandsicherheit/201558

In Sri Lanka sieht die Sache etwas anders aus. (Buddhistische) Tattoos sind zwar nicht generell verboten, sollten aber besser verdeckt werden.

Zeigen Sie keine Kleidungsstücke oder Tätowierungen mit buddhistischen Motiven, da sie als Verunglimpfung des Buddhismus empfunden werden können.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/srilankasicherheit/212254

Es hat nicht fast jeder ein Buddha-Tattoo. Die Anzahl Menschen mit einem solchen Tattoo ist verschwindend klein.

birnenkopf3000
Fragesteller

sobald man ein paar minuten auf instagram verbringt, sieht man einen haufen menschen mit buddha tattoo.. gerade mit posts aus thailand - deshalb wundert mich das ganze. 🤔 ich meine ich hätte gelesen, dass das nicht erlaubt wäre?

Alakdan  17.09.2023, 19:09
@birnenkopf3000

Das kann auch durchaus stimmen, dass man das nicht darf, aber das sehen die bei der Immigration ja nicht.

Virgilia  17.09.2023, 20:06
@birnenkopf3000

Und wenn man in der Rockabilly- Szene schaut, sieht man viele Kirsch- und Würfel-Tattoos. Nur weil manche Motive in einer bestimmten Bubble sehr beliebt sind, sind sie nicht automatisch sehr verbreitet.

birnenkopf3000
Fragesteller
@Virgilia

das stimmt - keine Frage! nur ich meine gelesen zu haben dass diese verboten sind, deshalb verwundert mich die Menge

Virgilia  17.09.2023, 20:17
@birnenkopf3000

Da das auswärtige Amt davon nichts weiß und auch Google nicht wirklich etwas ausspuckt, wird es entweder eine veraltete, nicht mehr gültige Information sein oder deine Erinnerung täuscht dich ;)