Buchseiten eines alten Buches sind oben zusammen?

2 Antworten

Das ist kein Fehldruck. Es passiert zuweilen, das das Zuschneiden der Blöcke nicht ganz glatt läuft, kommt schon mal vor. Ich habe das schon hin und wieder erlebt. Und manchmal zeigt solches auch, dass dieses Buch vielleicht noch kaum oder gar nicht benutzt worden ist.

Kein "Fehldruck", sondern ein "unaufgeschnittenes Exemplar". Gibt es häufig. Wenn man das lesen will, kann man es aufschneiden, ansonsten erledigt das ein Buchbinder.