Buchsbäume mit gelblich/hellgrünen Spitzen?

3 Antworten

also im Vergleich zu den meisten anderen Buchsen hierzulande - ich sag nur Zünsler - sieht Dein Buchs gold aus!!

wenn der frisch gekauft - also frisch gesetzt - ist, würde ich auf leichten Sonnebrand tippen = wo war der vorher im Vergleich zu Deinem jetzigen Standort?

= zum gegenprüfen: ist das rundum so (dann isses was anderes) oder nur auf der Sonnenseite (Süden+Westen = bingeo...)?

so doer so - spätestens beim nächsten Schnitt ist das eh wieder weg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal - das Bäumchen wächst...

Bitterkraut  06.07.2019, 14:54

Vom Wachsen werden aber nicht die Blattspitzen gelb. Oben sind es die Blattspitzen, nicht die Triebspitzen.