Madagaskar-Palme wird kaputt!

Madagaskar-Palme - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Giessen) Madagaskarpalme - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Giessen)

2 Antworten

Die Palme sollte einen sonnigen Standort haben. Gieße meine 1.80m hohe Paleme ca. alle 14 Tage mäßig und das nur an sonnigen Tagen. Sonst bekommen die Blätter schnell schwarze Flecken die dann zunehmend dunkler werden und abfallen. Im Winter fallen alle Blätter nach und nach ab. Die aber kommen im nächsten Jahr wieder. Ab und zu dünge ich meine Palme dadurch werden die Blätter gute 25cm lang. Ob Langzeit, Stäbchen oder Flüssigdünger alles habe ich schon ausprobiert.

Kann gut möglich sein, denn diese Palme kommt auch mit wenig Wasser aus.

Wie rette ich meine Palme vorm eingehen?

Auch wenn ich mich nur wenig bis gar nicht auskenne, liebe ich meine Pflanzen :)

Deshalb gleich mal Frage 1: Was ist das für eine Pflanze? (Foto)

Ich habe sie geschenkt bekommen und och befürchte der Umzug tut ihr nicht gut. Nach den ersten Tagen wurden die untersten Blätter gelb, als die vertrocknet waren hab ich die abgemacht. Ich hab sie jetzt an eine Stelle gestellz wo mehr Licht ist aber die nächsten Blätter gehen ein ...

Ich gieße ca ein mal die Woche. Spätestens dann wenn die Blätter anfangen zu hängen.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Palme rette? Wenn ihr mir den Namen sagen könnt find ich sicherlich aich was in Google ...

...zur Frage

Wie heißt diese Zimmerpflanze/Tipp?

Hallo, wie heißt diese Pflanze? Ich habe selber Ableger gezogen, aber die Blätter wirken neuerdings eher "schlapp" und ein Blatt ist auch schon umgeknickt. Hat jemand einen Tipp? Gegossen wurde sie regelmäßig, Dünger gab es auch.

...zur Frage

Liuistona Palme braune Blätter warum?

Habe kürzlich braune Blätter an meiner Palme entdeckt! An was könnte das liegen? Palme steht bei mässigem Sonnenlicht. Darf nicht direkte Sonnenbestrahlung kriegen. Giesse sie auch regelmässig!

...zur Frage

Was fehlt meiner Yucca Palme?

Hallo zusammen, habe seit etwa 10 Monaten diese Yucca Palme. So richtig schön werden will sie allerdings nichts. Zu Beginn wurden viele Blätter braun so dass ich alle welken Blätter gezupft habe. Seit dem erholt sie sich etwas, bekommt auch neue Triebe. Jetzt habe ich zwei fragen. Erstens: was kann ich gegen die braunen Spitzen und Löcher tun? Und zweitens: was ist mit dem trieb in der Erde ? Kann der bleiben ?

...zur Frage

Pflanze sabbert nach dem Giessen alles unten raus. Was ist los?

Wenn ich meine Pflanze (es ist so eine Art Palme, ich glaub heisst Drachenbaum) giesse, sabbert sie in letzter Zeit alles sofort in den Untersetzer, also das ganz Wasser läuft praktisch durch. Warum ist das so? Ansonsten sieht sie eigentlich ganz ok aus. Muss ich irgendwas tun? Umtopfen? Oder???

...zur Frage

Wie rette ich meinen Gummibaum (Ficus)?

Ich habe seit sechs Jahren einen Gummibaum (Ficus), den ich wirklich richtig mag, denn mit ihm teile ich eine ganz besondere Geschichte! Ich habe ihn damals aufgepeppelt und er hat Blätter getrieben und ist ein schöner Baum geworden.

Ich hatte den Fehler gemacht, ihn zu dicht an mein Fenster zu stellen, zudem war die Erde auch nicht mehr so gut gewesen.

Nun treibt er nicht mehr, läßt die Blätter fallen und die anderen Blätter hängen.

Jetzt habe ich ihm vor einer Woche frische Erde gegeben und gedüngt mit Flüssigdünger und heute vom Fenster an seinen alten Platz gestellt, aber er läßt sich nicht trösten.

Meine Fragen sind: Wie pflege und dünge und gieße ich den Ficus optimal? Was ist für ihn der beste Standort? Wie rette ich meinen Baum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?