Livistona rotundifolia vertrocknet langsam :-/

Die Livistona rotundifolia - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Palme)

1 Antwort

Diese Pflanze braucht eine Hohe Luftfeuchtigkeit, sie muß öfter mit lauwarmen kalkfreiem Wasser besprüht werden, da sie sonst schnell braune Blätter bekommt. Sie braucht weniger Wasser, der Ballen sollte nicht zu feucht sein und Du weißt auch, das sie bis zu 14/16 m hoch werden kann? Sie bekommt vertrocknete Blätter, wenn sie zu niedrige Luftfeuchtigkeit, bei direkter Sonne hat, also Schatten ist angesagt, das heißt, im Sommer auch raus, bei 15-20° und im Winter nicht unter 10°

Quelle:http://www.hausgarten.net/gartenforum/tropische-pflanzen/13040-livingstonia.html

man neigt dzu, mehr zu gießen, wenn pflanzen scheinbar trocken werden. das ist leider oft kontrapoduktiv.

deine quelle ist leider keine gute empfehlung, denn dort sind neben fachlcihen fehlern auch zu viele sachliche und textfehler drin

0
@mammut2

wär nett gewesen, wenn du die fachlichen fehler gleich korrigiert hättest! soweit ich sehe, hast du auch nicht mehr beizutragen

0

Liuistona Palme braune Blätter warum?

Habe kürzlich braune Blätter an meiner Palme entdeckt! An was könnte das liegen? Palme steht bei mässigem Sonnenlicht. Darf nicht direkte Sonnenbestrahlung kriegen. Giesse sie auch regelmässig!

...zur Frage

Hi Leute ich wollte fragen was für eine Palmenart es ist (Bild)?Wie mann sie Pflegt(Gießen,Düngern)?

Hi Leute ich habe heute bei Obi eine Palme gekauft (5.Mai 2018).Ich weiß nur noch das sie max. 50cm hoch wird mehr weiß ich nicht.Also meine Frage währe welche Palmenart sie ist wie oft man sie gießt und wie viel und düngt und wo sie stehen soll z.B. Am Fenster, in der ecke wo wenig licht hinkommt.

  • Welche Palmenart?
  • Normal?
...zur Frage

Braune Blätter bei der Chrysalidocarpus Areca Palme oder auch Goldfruchtpalme?

Müssen die braunen Blätter entfernt werden? Wenn ja wie? (abschneiden [gerade oder schräg wir bei blumensträußen], rausrupfen oder anders?

Warum bekommt meine Palme immer wieder braune Spitzen/Blätter?

Danke für eure Antworten

mfg grave1989

...zur Frage

Blätter an einer Yuccapalme sind trocken

Guten morgen zusammen,

eine Nachbarin von mir ist am Wochenende ausgezogen und sie hat mir eine Yucca-Palme geschenkt. Die Yucca-Palme hat zwei Stämme. An einem Stamm sind die Blätter vollkommen vertrocknet. Was kann ich tun, damit die Yucca-Palme an dem einen Stamm wieder grüne Blätter austreibt? Im Voraus recht herzlichen Dank für die Antworten. Grüße mauriciodimauro

...zur Frage

Habe mir heute diese Palme gekauft, und wollte gerne wissen, da sie nicht winterhart ist ob ich diese Palme trotzdem draußen überwintern kann?

Mit oder ohne Vlies

...zur Frage

Meine Palme geht sehr schnell ein. Was soll ich jetzt tun?

Hallo,

Ich bin ganz verzweifelt! Meine dracaena Palme geht rasend schnell ein. Es sind zwei einzelne Stämme in einem großen Topf. Und an beiden Stämmen werden die Blätter erst gelb und dann vertrocknen sie. Hin und wieder verlieren Palmen von unten ja schon mal ein Blatt, deswegen hatte ich mir erst keine sorgen gemacht. Aber jetzt sind an dem kleinen Stamm 4 Blätter vertrocknet und 2 sind schon gelb. An dem großen Stamm sind 2 vertrocknet und 4 werden gelb. Und an manchen Blättern bekommt die Palme braune Spitzen, aber das Blatt ist noch Grün. Sehr oft gieße ich die Palme nicht und das hat bisher immer gut geklappt. Die Erde ist oben trocken aber in ca. 10cm Tiefe ist die erste noch feucht. Zusätzlich Putze ich jedes einzelne Blatt 2-3 mal im Jahr ab um den Staub abzumachen. Und alle paar Tage sprühe ich die Blätter mit Wasser ein, weil mir das ein Gärtner mal geraten hat. Hat jemand einen Tipp? Oder ist das vielleicht die Jahreszeit? Letztes Jahr hab ich dieses Blätter-absterben nicht beobachtet :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?