Buchhaltung: Rechnung vom letzten Monat?

3 Antworten

Du kannst sie entweder nachreichen oder sie in diesem Monat verbuchen (mit Rechnungsdatum August)

Das passiert hier auch öfter - wir bekommen z.B. Mitte September noch Rechnungen aus August, z.B. Raumreinigung oder so. Wenn unsere August-Buchhaltung dann schon weg ist, nehmen wir die Rechnung im September mit auf.

kommt auf das Geschäftsjahr an. Sonst gibt es eben Arap & Prap, wenn sich das in eine andere Periode einordnet

aktive Rechnungsabgrenzung

also Aufwendungen Arap an Bank etc

Verbuche sie einfach im laufenden Monat.