Buchempfehlungen ab 14?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die "Flavia de Luce" - Reihe von Alan Bradley
  • Matt Haig: Echo Boy
  • Matt Haig: Ich und die Menschen
  • Kai Meyer: Phantasmen und viele andere Bücher/Serien von Kai Meyer
  • Robin Stevens: Alle Fälle aus der "Wells & Wong" - Reihe
  • Lucy Maud Montgomery: Das Schloss in den Wolken
  • Philip Reeve: Lerchenlicht + Sternstunde - eigentlich ab 10 Jahren, aber trotzdem auch für mich als Erwachsene toll zu lesen
  • Hayley Long Der nächstferne Ort
  • Marianne Kaurin: Irgendwo ist immer Süden
  • Dita Zipfel: Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte
  • Jonathan Stroud: Lockwood & Co - auch eine Reihe
  • Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - und noch eine Reihe

Ich hoffe, es ist etwas Passendes für dich

dabei

spencercer0815
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank für die Liste. Ist einiges dabei was ich noch kenne...

Buchempfehlungen wären u.a.

  • Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Aquila, Saeculum)
  • Thriller von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei etc.)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  • Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
  • Der große Sommer von Ewald Arenz
  • Die Tribute von Panem
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spencercer0815
Fragesteller

Dankeschön für die Liste. Werde ich mir einiges ausleihen.

Hi, hier sind Mal ein paar Empfehlungen:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Girl in pieces
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter
  • Am Ende sterben wir sowieso
  • Night school
  • Top Secret
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
spencercer0815
Fragesteller

Hey, Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen kenne viele davon zwar schon aber 3 neue sind such dabei. Du schreibst ja, dass du selbst gerne schreibst. Du kannst mir sehr gerne mal eines deiner Bücher zu kommen lassen ich würde mich sehr darüber freuen...

DottiRappel226  03.07.2023, 09:00
@spencercer0815

Hi, es freut mich, dass ein paar meiner Empfehlungen hilfreich für dich waren. Ich schreibe lieber für mich alleine, eigentlich liest nur meine Familie meine Bücher. Trotzdem danke, für das Angebot.

spencercer0815
Fragesteller
@DottiRappel226

Hi, ja klar kann ich verstehen und wenn du nur für dich schreibst, ist es wahre Leidenschaft.

Bücher die ich mit 14 sehr mochte waren „Ich werde fliegen“ von Dana Czapnik und „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ von David Levithan. Das sind beides Romane

Einen Thriller den ich wegen der Schule gelesen habe war „Noah“ von Sebastian Fitzek. Fand ich sehr spannend und fesselnd.

SoEineAnanas  25.06.2023, 23:16

Mir sind noch zwei eingefallen: „Es hätte alles so schön sein können“ und „Bumm! Kriminalgeschichten“ beide von Horst Evers