Buch empfehlung zum Englisch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Schließlich kann man unter folgendem Link in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

:-) AstridDerPu

  • Lewis Carroll - "Alice's Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass"

hat meiner Meinung nach ein verhältnismäßig übersichtliches Vokabular. Zumindest habe ich den Roman schon verstanden, als meine Englischkenntnisse noch geringer waren.

Mir hat es extrem geholfen, Bücher auf Englisch zu lesen, die ich bereits auf Deutsch gelesen habe, da ich so immer verstand was passierte. Deswegen habe ich damals Harry Potter gelesen.

Sonst kannst du auch dein Englisch-Niveau (A1, A2, B1, B2, C1...) eingeben und nach Büchern suchen.

Schau mal bei den „Penguin Readers“ Büchern. Die haben verschiedene Level und da würd ich mich einfach immer weiter steigern. Die haben auch wirklich coole Bücher.

Die City of Bones Buchreihe ist gut und eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren. Es sind insgesammt 6 Bände.