Buchempfehlung?

3 Antworten

Hat definitiv ein offenes und weit interpretierbares Ende. Die Schreibweise ist nicht wirklich meinz, aber meine Deutschlehrerin mochte es sehr. Hat auf jeden Fall eine komplexe und kreative Welt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen
 - (Buch, Literatur, lesen)

Schau mal dieses Buch hier: https://www.buechertreff.de/forum/thread/97844-marie-c-beckinger-perfect-life-rueckkehr-zu-dir/

Ein schöner Roman in historischem Ambiente, also historischem Hintergrund, durchaus auch poetisch, epische, also langgezogenere Erzählweise, sprachlich schön geschrieben, zeitlich passend, ansprechend, und spritzig, streckenweise auch sehr lustig, dramatisch und hat echt schon, mutliperspektivisch, also durchaus auch unterschiedlich interpretierbar bezüglich der Handlungsweise der Protas usw. -

Das Buch gibts als ebook und in Print, als Taschenbuch, oder auch Hartcover. Empfehlen würd ich es ab ca. 16. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera
  2. "Der Name der Rose" von Umberto Eco
  3. "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez
  4. "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch
  5. "Die Verwandlung" von Franz Kafka
  6. "Moby Dick" von Herman Melville
  7. "Die Pest" von Albert Camus
  8. "Schuld und Sühne" von Fjodor Dostojewski
  9. "Das Parfum" von Patrick Süskind
  10. "Die Verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll
  11. "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe
  12. "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse
  13. "Das Schloss" von Franz Kafka
  14. "Anna Karenina" von Leo Tolstoi
  15. "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald
  16. "Die Blechtrommel" von Günter Grass
  17. "Der Zauberberg" von Thomas Mann
  18. "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers
  19. "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
  20. "Der Club Dumas" von Arturo Pérez-Reverte

Sonst auch noch die Bücher von Karl Ove Knausgard...sind sehr langezogen!