Buchcover erstellen mit welchem programm?

Programm - (Buch, Schreiben, Autor) Buch vorder- und Rückseite + Buchrücken - (Buch, Schreiben, Autor)

4 Antworten

Ja, das Programm auf den Bildern ist Adobe Photoshop. Das kostet allerdings nicht wenig.

Eine gute kostenlose Alternative dazu ist GIMP, das kannst du dir aus dem Internet laden. Persönlich finde ich das nicht ganz so übersichtlich, aber es gibt (z.B auf YouTube) massenweise Tutorials zum Umgang damit, somit sollte das nach etwas einarbeitungszeit schon laufen :-D

Oder du suchst dir jemanden, der dir ein Cover macht; zum einen bieten das  ja einige Leute gegen Geld an, zum anderen kann das aber ja auch sein, dass du jemanden kennst, der ein Händchen dazu hat und dir dann aus Herzensgüte eins macht.

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg! :-D

Hallo MandyLovesYou,

ich kenne das Programm, das du meinst, leider nicht, allerdings hätte ich eine Alternative für dich. Ich persönlich benutze zum Erstellen von Grafiken (ich grafike als Hobby) immer das Grafikprogramm GIMP, dass du kostenlos herunterladen kannst. Dieses Programm bietet dir viele Möglichkeiten, und ich bin mir sicher, dass du damit ein ein Buchcover gestalten kannst, vorausgesetzt, du weißt, welche Größe das Buchcover haben sollte.

Viel Spaß beim Ausprobieren, deine Olivia