Wo ist die Radierfunktion?
Ich hatte meinen Pfiffikus Sammelband bei epubli veröffentlicht, aber das Projekt gelöscht, weil ich nebst kleinen Korrekturen eine Umformatierung vornahm und sich dadurch die Seitenzahl veränderte.
Nun habe ich die Buchcover eingescannt, um sie auf meiner Webseite zu zeigen - auf der Rückseite der Probe-Exemplare ist aber der Strichcode, den ich auf dem Bild gerne ausradieren möchte. Ich habe es im IrfanView, finde dort aber keine Radierfunktion...
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe das Bild jetzt mit Paint 3D geöffnet, konnte den Strichcode wegradieren und suchte dann verzweifelt nach einer Speicherfunktion - bis ich bemerkte, dass man danach gefragt wird, wenn man das Programm beendet...
1 Antwort
Hi,
Der Radierer befindet sich doch gleich oben in der Werkzeugleiste, oder?
Ich bearbeite keinen Screenshot, sondern ein eingscanntes Bild.
Ok, ich habe den nicht installiert, aber ich glaube, dass man noch einige Werkzeuge/Plugins runterladen kann. Wegstempeln geht auch ganz gut.
Doch, ich kenne den!
Klicken Sie auf das Bearbeiten-Menü, dann Zeichnen-Dialog anzeigen.
Der ZeichnenDialog erlaubt verschiedene Objekte ins Bild zu zeichnen.
Verfügbare Operationen/Funktionen:
- Malpinsel
- Löschen
- Klon
- Linie
- Pfeil
- Ellipse
- Rechteck
- Fläche füllen
- Farbe wählen
- Korrektur der Schieflage
So einfach ist das.
In meinem IrfanView gibt es unter Bearbeiten keinen Zeichnen-Dialog und auch sonst nirgends. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich zuvor nicht alle Möglichkeiten durchsucht hätte. Diese Antwort war auch insofern überflüssig, als ich das Problem ja bereits mit einer andren Software gelöst hatte...
Also. Das ist so. Bei meinem IrfanView erscheint, nach dem Betätigen der Taste F12, der Zeichnen Dialog. Dort ist auch der Radiergummi zu finden.
Bei mir sieht das anders aus...
Ich habe IrfanView 64. ???